Gladbacher Xhaka trainiert mit Gipsverband

Mönchengladbach (dpa) - Mit einem grünen Gipsverband hat Fußballprofi Granit Xhaka das Training beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bestritten.

Der Schweizer, der sich beim Spiel in Mainz (0:0) den fünften Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen hatte, absolvierte das Pensum nach Vereinsangaben ohne Probleme. „Es ist zwar ein wenig ungewohnt mit dem Gips, aber ich habe keine Schmerzen mehr“, sagte er.

Ob Xhaka im letzten Spiel des Jahres gegen den VfL Wolfsburg mitwirken kann, ist offen. „Die Gesundheit geht immer vor, aber so, wie es aussieht, bin ich einsatzbereit“, sagte Xhaka. Auch Coach Lucien Favre äußerte sich optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass es für Granit reicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort