RB Salzburg - Borussia Dortmund
Stefan Lainer von Salzburg (l.) und Andre Schürrle vom BVB kämpfen um den Ball.

Stefan Lainer von Salzburg (l.) und Andre Schürrle vom BVB kämpfen um den Ball.

Matthias Balk

Stefan Lainer von Salzburg (l.) und Andre Schürrle vom BVB kämpfen um den Ball.

Mönchengladbach. Matthias Ginter gehört zu den absoluten Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach. Der Innenvertediger hat in der laufenden Saison bisher keine Spielminute verpasst. Außerdem erzielte er fünf Tore und bereitete zwei weitere vor. Kein Wunder also, dass Ginters Marktwert und auch die Zahl der Interessenten in die Höhe schnellen.

Da dürfte es den Verantwortlichen bei Borussia nicht gefallen, dass Ginter ein klares Bekenntnis zu Gladbach verweigert. Wie der Express schreibt, will Ginter erstmal die Weltmeisterschaft abwarten - bei der er noch auf eine Teilnahme hofft. Erst danach will er sich mit seiner Zukunft beschäftigen.

Falls der 24-Jährige seine Zukunft tatsächlich nicht in Mönchengladbach sieht, könnte es in de Gladbacher Defensive ein paar Umstellungen geben. Laut den Salzburger Nachrichten ist der 25-jährige Stefan Lainer von RB Salzburg ins Blickfeld von Max Eberl gerückt. Auf der rechten Abwehrseite hat die Borussia zwar mit Nico Elvedi und Tony Jantschke weniger Bedarf, als auf anderen Positionen. Falls Ginter aber als Innenverteidiger wegbrechen würde, könnte Elvedi wieder auf seiner ehemaligen Stammposition in der Innenverteidigung spielen. Lainer könnte zusammen mit Jantschke das Duo auf Rechts bilden.

Der 25-Jährige hat mit Salzburg eine starke Saison gespielt und ist vor allem in der Europa League sehr positiv aufgefallen. In den Spielen bis zum Halbfinale bereitete er fünf Tore vor und erzielte eins selber.

Trotz des Interesses an Lainer würden die Verantwortlichen um Max Eberl Ginter, der noch einen Vertrag bis 2021 in Gladbach hat, wohl am liebsten behalten. Helfen könnte dabei eine Teilnahme an der Europa League. Dafür benötigt die Borussia in den letzten beiden Bundesliga möglichst zwei Siege. fred

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer