Gladbacher Stranzl spielt mit Spezialmaske

Mönchengladbach (dpa) - Innenverteidiger Martin Stranzl steht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Samstag im Spiel beim SC Freiburg trotz eines Nasenbeinbruchs zur Verfügung.

Der Österreicher soll mit einer Spezialmaske auflaufen. Das bestätigte Borussia-Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Stranzl hatte sich die Verletzung am Dienstag im Training zugezogen.

Die Gladbacher konnten von ihren bisher elf Bundesliga-Spielen in Freiburg lediglich eines gewinnen (2002). Im Kampf um die Europacup-Plätze will sich die Elf vom Niederrhein keinen Dämpfer erlauben. „Zwischen Platz vier und 14 ist in der Tabelle alles dicht beieinander. Wir müssen in den verbleibenden acht Spielen konzentriert sein und dürfen uns keine bösen Ausrutscher leisten“, sagte Favre. Der Coach warnte insbesondere vor den Freiburger Standardsituationen: „Wir müssen höllisch aufpassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort