Gladbacher Personalsorgen größer - Matmour fehlt

Mönchengladbach (dpa) - Die Personalsorgen beim Fußball- Bundesligisten Borussia Mönchengladbach werden immer größer. Im Duell beim 1. FC Nürnberg muss Trainer Michael Frontzeck neben den Langzeitverletzten auch auf Karim Matmour verzichten.

Der Angreifer gehört wegen einer Grippe nicht zum Kader des Schlusslichts für das Duell mit dem Tabellen-Elften. Neben Matmour fallen die Abwehrspieler Dante (Teilriss des Innenbandes) und Roel Brouwers (Meniskus-Operation) sowie der gesperrte Angreifer Raul Bobadilla aus. Zudem denkt Frontzeck darüber nach, Torhüter Logan Bailly wegen Formschwäche aus dem Aufgebot zu streichen.

Große Hoffnungen setzen die Gladbacher in ihre drei Neuzugänge. Nicht zuletzt deshalb sind Martin Stranzl, Havard Nordtveit und Stürmer Mike Hanke für die Startelf vorgesehen. „Es ist ein wichtiges Spiel, aber kein Endspiel. Ich bin guter Dinge, dass wir dem Druck standhalten“, sagte Frontzeck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort