Borussia Mönchengladbach Gladbacher Nachwuchs schließt zum BVB auf

Düsseldorf. Die U23-Fußballer von Borussia Mönchengladbach haben in der Regionalliga West Tuchfühlung zu Tabellenführer Borussia Dortmund II aufgenommen. Beim 4:2-Erfolg über die SG Wattenscheid feierte der Gladbacher Nachwuchs von Trainer Arie van Lent den fünften Saisonsieg und hat ebenso die Reserve des Bundesligisten BVB 16 Punkte auf dem Konto.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Dieter Wiechmann

Das Dortmunder Match vom 7. Spieltag gegen den Bonner SC war bereits im Vorfeld wegen Abstellungen von BVB-Talenten zu Länderspielen auf den 20. September verlegt worden. Auch die Gladbacher haben erst sechs Saisonpartien ausgetragen.

Viktoria Köln (13 Punkte) ist es gelungen, den Kontakt zur Tabellenspitze herzustellen. Die Mannschaft von Coach Marco Antwerpen bezwang den SC Verl 2:1 und feierte den vierten Sieg in Serie. Rot-Weiß Oberhausen (7) setzte derweil seinen Erfolgslauf fort, kletterte durch den 7:1-Erfolg über Sportfreunde Siegen ins Tabellen-Mittelfeld und konnte den punktgleichen Revier-Rivalen Rot-Weiss Essen überholen.

RWE kassierte beim 0:1 gegen den SV Rödinghausen die dritte Niederlage nacheinander. Aufsteiger Siegen rangiert nunmehr mit zwei Punkten auf dem letzten Platz. Der Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf konnte das Tabellenende durch den ersten Saisonsieg (1:0 gegen RW Ahlen) verlassen. Der SC Wiedenbrück unterlag 1:2 gegen die U23 von Schalke 04. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort