Gladbach wohl weiter ohne Raffael

Mönchengladbach (dpa) - Nach der Gala gegen Hertha BSC vor eigenem Publikum will Borussia Mönchengladbach nun auch die Auswärtsmisere beenden.

Gladbach wohl weiter ohne Raffael
Foto: dpa

Im Schlussspurt um die internationalen Plätze muss die Mannschaft von Trainer André Schubert in den verbleibenden sechs Bundesligaspielen noch viermal auswärts antreten, unter anderem am Samstag beim Neuling FC Ingolstadt. Der letzte Auswärtssieg liegt mehr als fünf Monate zurück. „Das ist eine sehr unangenehme Mannschaft mit einem guten Defensivkonzept“, sagte Schubert über den FCI. „Da müssen wir vor allem in den Zweikämpfen dagegenhalten“, sagte der Fußball-Lehrer.

Wie beim 5:0-Sieg gegen Berlin wird Gladbach wohl auch in Ingolstadt auf Spielgestalter und Torjäger Raffael verzichten müssen. Schubert ließ offen, ob er sein Team umstellt. „Es kann zu Veränderungen im Spielsystem kommen“, sagte er. Mit einem weiteren Sieg würden die Borussen im Champions-League-Rennen bleiben. „Wir müssen versuchen, genauso aufzutreten wie gegen Hertha BSC. Es wäre sehr schön, wenn uns das nun auch auswärts gelingen würde. Wir sind momentan sehr selbstbewusst und von unseren Qualitäten überzeugt“, sagte Defensivspieler Havard Nordtveit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort