Gladbach-Vize: Team wird sich „Hintern aufreißen“

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof hat das Erreichen der Champions League noch nicht abgeschrieben.

Gladbach-Vize: Team wird sich „Hintern aufreißen“
Foto: dpa

Er sei „fest davon überzeugt, dass die Mannschaft sich in den letzten drei Saisonspielen der Fußball-Bundesliga noch einmal den Hintern aufreißen wird, um vielleicht noch etwas ganz Großes zu erreichen“, sagte der Weltmeister von 1974 in einem am Dienstag auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview.

Die Mannschaft müsste mindestens Platz vier erreichen, um die Qualifikation für die Champions League spielen zu können. Das Team von Trainer André Schubert liegt nach 31 Spieltagen bei 48 Zählern einen Punkt hinter Hertha BSC auf Rang fünf.

Allerdings stehen der Borussia noch zwei sehr schwere Begegnungen bevor: Am Samstag muss das Schubert-Team beim designierten Meister Bayern München und am 7. Mai gegen den Tabellendritten Bayer Leverkusen antreten. Am letzten Spieltag (14. Mai) ist Aufsteiger SV Darmstadt 98 Gastgeber der Borussia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort