Gladbach spielt unentschieden gegen Hoffenheim

Sinsheim. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich am Freitagabend nach einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2-Remis bei 1899 Hoffenheim begnügen müssen.

In der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim sahen 30.150 Zuschauer eine jederzeit packende Partie, in der die Gladbacher durch Treffer von Filip Daems per Handelfmeter (31.) und Roberto Colautti (51.) zunächst wie der sichere Sieger aussahen. Doch die personell geschwächten Hoffenheimer steckten nie auf und kamen dank der Treffer von Vedad Ibisevic (69. Minute) und Carlos Eduardo (89./Handelfmeter) zum Auftakt des 23. Spieltags am Ende noch zu einer gerechten Punkteteilung. "Das ist grundsätzlich kein schlechtes Ergebnis, aber es waren drei Zähler möglich.Wir hätten das nach dem 2:0 konsequenter ausspielen müssen", sagte Borussias Cheftrainer Michael Frontzeck nach dem Schlusspfiff.

Ralf Rangnick (Trainer 1899 Hoffenheim)

Die Gladbacher bleiben damit auch im 6. Anlauf gegen die Kraichgauer ohne Sieg. Dennoch bestätigte die Elf vom Niederrhein den positiven Trend aus den vergangenen Wochen, holte sieben Punkte aus den zurückliegenden vier Partien. Sowohl die Gladbacher als auch Hoffenheim befinden sich mit 29 Punkten weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld. Vom vorzeitigen Klassenerhalt will Frontzeck aber noch nicht reden: "Wir schauen von Spiel zu Spiel und konzentrieren uns jetzt auf das Heimspiel gegen Freiburg."

Michael Frontzeck (Trainer Borussia Mönchengladbach)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort