Gladbach ohne Stranzl gegen BVB - Kramer gelbgesperrt

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Duell mit Borussia Dortmund neben Christoph Kramer auch auf Martin Stranzl verzichten.

Gladbach ohne Stranzl gegen BVB - Kramer gelbgesperrt
Foto: dpa

Der Abwehrchef laboriert weiterhin an einer Knieverletzung. Kramer, der im Hinspiel mit einem kuriosen Eigentor die 0:1-Niederlage der Gladbacher besiegelt hatte, muss eine Gelbsperre absitzen. Für den Weltmeister rückt Havard Nordtveit in die Startformation, für Stranzl könnte Julian Korb wieder in das Team kommen.

Nach der Pokalpleite in Bielefeld will der Tabellendritte seine gute Position gegen den BVB behaupten. „Wir haben das abgehakt und wollen nach der Pokalniederlage ein gutes Spiel zeigen“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Zum fünften Mal in dieser Saison wird der Borussia-Park mit 54 010 Zuschauern ausverkauft sein. Vor eigenem Publikum waren die Gladbacher zuletzt stark: In den vergangenen sechs Heimspielen gab es sechs Siege und dabei seit 399 Minuten keinen Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort