Borussia Mönchengladbach Gladbach in Bestbesetzung nach Freiburg

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach kann das Spiel beim SC Freiburg in Bestbesetzung bestreiten. Bis auf die Langzeitverletzten Alvaro Dominguez, Mamadou Doucouré und Josip Drmic stehen alle Profis zur Verfügung.

Borussia Mönchengladbach: Gladbach in Bestbesetzung nach Freiburg
Foto: dpa

Zur Erleichterung von Trainer André Schubert kehrten alle Nationalspieler unversehrt von ihren Länderspielreisen zurück. Dennoch sieht der Trainer der Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Aufsteiger mit Respekt entgegen: „Die Freiburger wollen ihren Fans im ersten Heimspiel seit dem Wiederaufstieg etwas bieten. Zudem haben sie eine sehr laufstarke Mannschaft.“

Die bisher mäßige Ausbeute der Gladbacher in Freiburg, wo es in 14 Bundesligaspielen nur einen Sieg gab, kann Schubert nicht schrecken: „Mir sind Statistiken egal. Mich interessiert mehr, wie Freiburg spielt und wie wir darauf reagieren können.“

Wie stark die von ihm im bisherigen Saisonverlauf praktizierte personelle Rotation diesmal ausfällt, ließ der Coach offen. Vor allem in der Offensive ist die Auswahl für ihn groß. „Unsere Mannschaft geht sehr gut miteinander um, auch mit der Konkurrenzsituation. Das macht uns stark“, kommentierte Schubert. „Jeder Spieler will spielen, aber die Jungs respektieren sich. Das spricht für den Charakter des Teams.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort