Borussia Mönchengladbach Gladbach gegen Hoffenheim - Schubert: „An Leistungsgrenze gehen“

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach will die Europacup-Plätze in der Fußball-Bundesliga im Visier behalten.

Borussia Mönchengladbach: Gladbach gegen Hoffenheim - Schubert: „An Leistungsgrenze gehen“
Foto: dpa

„Es gilt, die Nerven und die Ruhe zu bewahren, sehr fokussiert zu sein und in allen vier restlichen Spielen an die Leistungsgrenze zu gehen“, betonte Borussia-Trainer André Schubert vor dem Heimspiel am Sonntag gegen 1899 Hoffenheim.

Nach den beiden jüngsten Auswärtsniederlagen in Ingolstadt (0:1) und in der vergangenen Woche beim Tabellenletzten Hannover (0:2) setzt Schubert auf die Heimstärke seiner Elf. Im Borussia-Park konnten die Gladbacher zuletzt fünf Siege in Serie feiern.

Schubert muss allerdings ohne drei Spieler planen: Tony Jantschke und Martin Stranzl fehlen verletzt; Lars Stindl hat vom Verein die Genehmigung erhalten, das Wochenende bei seiner schwangeren Frau zu verbringen.

Hoffenheim will erfolgreich bleiben und einen weiteren Schritt Richtung Klassenverbleib schaffen. Aus den bisher zehn Spielen unter Trainer Julian Nagelsmann holte der Club 20 Punkte und ist seit fünf Partien ungeschlagen. „Gladbach hat herausragende Einzelspieler und im vorderen Drittel viele Lösungen parat. Unser Ziel muss sein, sie weit von unserem Tor wegzuhalten“, meinte Nagelsmann, der keine Personalprobleme hat. Auch Innenverteidiger Fabian Schär steht wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort