Gladbach fährt im Januar nach Dubai ins Trainingslager

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach wird vom 4. bis zum 12. Januar ein Wintertrainingslager in Dubai beziehen. Das teilte der Verein am Freitag mit. Vor Ort sind unter anderem zwei Testspiele geplant, die im Rahmen der Partnerschaft der Bundesliga mit Dubai Sports Channel live in 23 Länder im Mittleren Osten und Nordafrika übertragen werden.

Exakte Daten und Gegner für die Testspiele stünden noch nicht fest, heißt es von Seiten des Vereins.

Während des Aufenthalts in Dubai sind zudem auch Medien- und Promotion-Termine vorgesehen. Bereits seit 2007 führen Bundesliga-Clubs als Botschafter der DFL ihre Trainingslager im Ausland durch. In der Vergangenheit repräsentierten Werder Bremen, Bayern München und der Hamburger SV die Bundesliga in Dubai.

„Das Engagement der DFL ist in unseren Augen ein wichtiger Weg, und es wird für uns eine Freude, aber auch eine professionelle Herausforderung sein, unseren Club und die Liga möglichst gut zu präsentieren“, sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort