Gladbach-Boss: „Erfolgreichstes Jahr der Clubgeschichte“

Mönchengladbach (dpa) - Clubpräsident Rolf Königs bescheinigt dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach eine herausragende Entwicklung.

2012 werde für die Borussia das „wirtschaftlich erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte“, sagte Königs in einem Interview der „Rheinischen Post“. „Als wir 2004 in das neue Stadion eingezogen sind, hatten wir einen Umsatz von 18 Millionen Euro. Heute ist es ein Vielfaches davon. Die Entwicklung ist auf der ganzen Linie positiv“, meinte der Präsident.

Königs kann sich gut vorstellen, den Verein auch über 2013 hinaus zu führen. „Wir haben noch sehr viel vor und ich möchte das auch gerne weiterführen. Wenn der Aufsichtsrat mich wieder wählt, würde ich die Zukunft von Borussia Mönchengladbach gerne mit meinen Kollegen im Präsidium weiter mitgestalten“, sagte der Unternehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort