Gladbach am Samstag an der Weser: Reinbeißen und punkten

Mönchengladbach. Die Borussia ist am Samstag bei Werder Bremen in der Pflicht. Nachdem die Gladbacher 2014 noch keinen Punkt holen konnten (0:2 gegen Bayern, 1:3 in Hannover, 0:1 in Leverkusen), soll beim Tabellenzwölften ein Dreier her.

Lucien Favre kann am Samstag in Bremen auf alle Spieler zählen.

Lucien Favre kann am Samstag in Bremen auf alle Spieler zählen.

Foto: Federico Gambarini

Denn Ziel der Mannschaft ist ein "einstelliger Tabellenplatz", sagt Martin Stranzl. Vor allem die Hinserie hat "Gefühle geweckt", kommende Saison international spielen zu wollen, so der Innenverteidiger weiter.

Für Lucien Favre bedeuten die 33 Punkte nach der Hinserie aber vor allem eines: Die Erwartungen sind hoch. Um ihnen gerecht zu werden, muss die Borussia wieder die "richtige Balance" finden, "hart arbeiten" und "positiv denken", meint der Trainer.

Am Samstag in Bremen kann Favre aus den Vollen schöpfen. Aufpassen müssen jedoch Martin Stranzl, Christoph Kramer und Granit Xhaka: Sie alle wären bei einer weiteren gelben Karte für das übernächste Spiel gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort