Fohlen wollen RWE den Familientag vermiesen

Mönchengladbach. Wenn sich Fußball-Geschichte am Samstagnachmittag an der Essener Hafenstraße wiederholt, dann darf sich Borussia Mönchengladbachs U 23 in der Regionalliga West nach dem Schlusspfiff über ein denkwürdiges Ergebnis freuen.

Fohlen wollen RWE den Familientag vermiesen
Foto: Otto Krschak

In der vergangenen Spielzeit erwiesen sich die Fohlen von Trainer Sven Demandt am Familientag von Rot-Weiss Essen als „Partycrasher“ und demütigte die Platzherren vor 10 000 Zuschauern mit einem 6:1-Sieg. Auch am Samstag lockt RWE die Anhänger wieder zahlreich zum Familientag, und wieder ist die Borussia zu Gast im Ruhrpott.

„Allerdings glaube ich nicht, dass wir das Ergebnis von damals wiederholen können“, sagt Demandt. In der Lage, den inzwischen deutlich stabilisierten Traditionsklub aus Essen zu schlagen, sieht der Ex-Profi sein Team aber allemal. „Wir sind gut drauf, das merkt man derzeit auch im Training. Jeder will sich für dieses Spiel vor großer Kulisse aufdrängen“, so der Coach, der am Rande auch die Planungen für die neue Spielzeit vorantreibt.

Fest stehen die Abgänge von Christoph Zimmermann (Borussia Dortmund II), Maik Odenthal (VfL Osnabrück), Sascha Tobor und Nerciwan Khalil Mohammad (beide Ziel unbekannt). An Enes Topal aus der U 19 des Wuppertaler SV ist Demandt stark interessiert. Neben dem Offensivmann soll noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden. Die anderen Lücken sollen aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort