Favre freut sich über neue Verträge für Daems und Jantschke (mit Video)

Nach Filip Daems bleibt auch Tony Jantschke bei der Borussia. Arango und Herrmann sind vor dem Spiel gegen Hoffenheim angeschlagen.

Lucien Favre muss die Offensive gegen Hoffenheim eventuell umbauen.

Lucien Favre muss die Offensive gegen Hoffenheim eventuell umbauen.

Foto: dpa

Mönchengladbach. Die Rückrunde ist noch jung. Doch nach vier Spielen ohne Sieg im Jahr 2014 will Borussia Mönchengladbach im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegner im Borussia-Park ist 1899 Hoffenheim. Die Heimbilanz gegen die Kraichgauer ist ausgeglichen. In sechs Pflichtspielen gab es daheim bisher zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. In der Hinrunde unterlag die Borussia in Sinsheim mit 1:2.

Trainer Lucien Favre geht zuversichtlich ins Duell mit dem Tabellenzehnten, warnt aber vor der Offensive und dem Konterspiel des Teams von Trainer Markus Gisdol: "Wir müssen die Konter antizipieren", sagte der Schweizer bei der Pressekonferenz. Im Training habe man in dieser Woche vor allem am "letzten Pass" und dem Abschluss gefeilt.

Nach Kapitän Filip Daems hat auch Abwehrspieler Tony Jantschke seinen Kontrakt beim Tabellensechsten verlängert. Der seit rund neun Jahren bei der Borussia spielende Jantschke bleibt bis 2018. "Die Mannschaft braucht Stabilität. Dazu gehören auch erfahrene Spieler wie Daems und Jantschke", so Favre.

Sorgen bereiten dem Coach aktuell die Personalien Patrick Herrmann und Juan Arango. Beide Offensivspieler konnten zuletzt nicht voll mit der Mannschaft trainieren. Über einen Einsatz am Samstag wird erst noch entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort