Ex-Gladbacher Paauwe beendet seine Karriere

Mönchengladbach. Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können. Strahlender Sonnenschein, ein mit 7500 Zuschauern ausverkauftes Stadion De Koel und ein sensationelles 3:2 des VV Venlo über Feyenoord Rotterdam bescherten Patrick Paauwe am Sonntag einen würdigen Abschied von der Fußballbühne.

Mit Lederjacke und Sonnenbrille - leider in zivil, denn den 35-Jährigen plagten zuletzt immer wieder Rückenschmerzen. Auch darum entschied sich der ehemalige Mönchengladbacher, der von 2007 bis 2009 in 57 Spielen für die Borussia vier Tore erzielte, zum Aufhören. Auf der Tribüne staunte er auch über die Borussia.

„Das ist unglaublich, was da abgeht. Erst 5:1 gegen Köln, dann 1:0 gegen Dortmund und nun auch 1:0 in Hannover. Es wäre echt super, wenn der Klassenerhalt noch gelingt. Leider kann ich am Samstag gegen den SC Freiburg nicht ins Stadion kommen, weil ich schon vor Wochen meinen Urlaub gebucht habe“, sagte Paauwe, der sich in dieser Zeit auch überlegen möchte, ob er den Trainerschein macht.

Für einen anderen Ex-Borussen war der Nachmittag hingegen wesentlich unerfreulicher. Marcel Meeuwis (30) verschwand nach der peinlichen Pleite beim Tabellen-Vorletzten ebenso wie seine Mitspieler ganz schnell hinter die getönten Scheiben des roten Mannschaftsbusses. Seit 1991 wartet Feyenoord nun schon auf einen Sieg in Venlo. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort