Ein Zwölf-Tonnen-Brummi für die Fans

Borussia hat einen neuen Truck. Am Freitag kommt er schon zum Einsatz.

Ein Zwölf-Tonnen-Brummi für die Fans
Foto: Reichartz

Mönchengladbach. Bayern München hat ihn schon, die Dortmunder ebenfalls — und nun ist auch Borussia Mönchengladbach als dritter Fußball-Bundesligist Besitzer eines imposanten Fan-Trucks. Der Sattelschlepper ist wie der neue Mannschaftsbus der Fohlen in den Vereinsfarben lackiert. Mit einer Länge von rund 13 Metern und einem Gesamtgewicht von annähernd zwölf Tonnen stellt der Fan-Brummi das neue Flaggschiff in der Merchandising-Abteilung dar.

Ein Zwölf-Tonnen-Brummi für die Fans
Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

„Wir erwarten dadurch noch mehr Bindung zu unseren Anhängern“, sagt VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers. Man wolle für die Fans den Service und das Artikelangebot fernab des Borussia-Parks erhöhen. So ist es laut Klub-Angaben nun dank des mobilen Shops möglich, dass die Fohlen-Fans selbst bei Auswärtsspielen ihr Trikot mit dem Namen des Wunschspielers bedrucken lassen können.

Der Borussen-Brummi soll allerdings nicht nur bei Auswärtsauftritten von Kruse, Herrmann, Arango und Co. zum Einsatz kommen. Auch bei zahlreichen Veranstaltungen ist er vor Ort — unterstützt von einer integrierten Video-Wand samt professioneller Beschallungstechnik. Bei Borussias Heimspielen kommt der Truck hinter der Nordkurve ebenfalls zum Einsatz — schon morgen beim Rückrundenauftakt gegen Bayern München. Zu den Anschaffungskosten für den Sattelschlepper will Borussia keine konkreten Zahlen nennen. Sponsor und Fahrzeugkonzern „MAN“ gilt aber als großzügiger Partner. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort