Die Neuzugänge: Oscar Wendt

Der 25-Jährige verstärkt die linke Seite.

Mönchengladbach. Linksverteidiger Oscar Wendt ist Gladbachs Top-Transfer für die neue Spielzeit. Der schwedische Nationalspieler (25) hat mit dem dänischen Klub FC Kopenhagen Meister-Titel gefeiert und Champions League gespielt.

Wendt, der ablösefrei zur Borussia wechselt, sollte eigentlich für frischen Wind auf der linken Außenbahn sorgen. Bislang steht ihm dabei allerdings Kapitän und Dauerbrenner Filip Daems im Weg. Der spielt seit einigen Monaten so stark auf, dass Lucien Favre partout keinen Grund findet, Daems aus der Startelf zu streichen.

Wendt nimmt es bislang sportlich, auch wenn ihm die Rolle des Reservisten sichtlich nicht schmeckt: „Bevor ich zur Borussia gewechselt bin, war mir klar, dass es sehr hart werden würde. Das ist Bundesliga!“

Mit Freundin Sandra zieht er bald vom Hotel in ein Haus, will dann nach „anstrengenden Start-Wochen“ weiter Druck machen. „Ich weiß, was ich kann, ich lasse nicht locker — und dann entscheidet der Trainer. “

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort