DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach siegt 8:1 gegen Fichte Bielefeld

Durch den Sieg hat das Team von Borussia Mönchengladbach die zweite Runde mühelos erreicht.

Mönchengladbach. Mit einem Schützenfest und einer tollen Vorstellung von Jung-Nationalspieler Marko Marin hat Borussia Mönchengladbach die zweite Runde im DFB-Pokal mühelos erreicht. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay gewann am Samstag eine Woche vor dem Start in der Fußball-Bundesliga beim Landesligisten VfB Fichte Bielefeld mit 8:1 (7:0).

Vor 8100 Zuschauern in der Bielefelder SchücoArena war Marin der auffälligste Spieler bei den Gladbachern und erzielte drei Treffer. Roberto Colautti (2), Sascha Rösler (2) und Roel Brouwers sorgten für die weiteren Tore des Bundesligisten.

Die Gäste ließen von Beginn an keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und nutzten schon nach sieben Minuten die erste Möglichkeit durch einen von Marin direkt verwandelten Freistoß zum 1:0. Im Zwei-Minuten-Takt fielen die weiteren Treffer gegen den völlig überforderten Siebtligisten.

Zunächst traf Mittelstürmer Colautti (9.), ehe Marin mit einem Kopfball und einem Foulelfmeter (11./17.) schnell die Weichen auf Sieg stellte. Für den kleinen Dribbelkünstler war es der erste Dreierpack in seiner Profikarriere.Im weiteren Verlauf trugen sich Kapitän Rösler (19.), Colautti (24.) und Innenverteidiger Brouwers (36.) in die Torschützenliste ein.

Nach dem Wechsel gelang Sami Önen der Ehrentreffer für die Gastgeber. Die Gladbacher nahmen sich ein wenig zurück, lediglich Rösler (54.) traf noch einmal. Damit verpassten die Gladbacher den vereinseigenen Rekordsieg im DFB-Pokal nur knapp. Den feierte die Borussia 1977 beim 8:0 gegen den 1. FC Viersen. dpa ri yynwd n1 km/lr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort