Bundesliga DFB ermittelt nach Gladbacher Fan-Beschimpfungen gegen Bibiana Steinhaus

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes reagiert auf die Beleidigungen gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Bundesliga: DFB ermittelt nach Gladbacher Fan-Beschimpfungen gegen Bibiana Steinhaus
Foto: dpa

Wie der DFB bestätigte, werden nach den Vorkommnissen beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC (2:1) Ermittlungen eingeleitet. Die 39 Jahre alte Unparteiische war am Samstag von Borussia-Anhängern nach umstrittenen Entscheidungen wüst beschimpft worden.

Der Mönchengladbacher Sportdirektor Max Eberl hat beim einzigen weiblichen Bundesliga-Referee bereits Abbitte geleistet. „Wir müssen uns als Verein bei Bibiana Steinhaus entschuldigen, die für mich eine ausgezeichnete Schiedsrichterin ist“, sagte er im ZDF-Sportstudio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort