Demandts gut gelaunte Rückkehr

Borussias U 23 hat wieder mehr Alternativen.

Mönchengladbach. Gut gelaunt stieg Sven Demandt am Sonntag aus dem Flugzeug. Das einwöchige Trainingslager im türkischen Belek war für Borussia Mönchengladbachs U 23 ein voller Erfolg. „Das Wetter war zwar nicht immer optimal, aber die Trainingsbedingungen dennoch sehr gut“, sagte der Trainer des Fußball-Regionalligisten.

Kurz vor der Rückkehr bezwangen die „Fohlen“ im letzten Testspiel eine ungarische Auswahl mit 4:0. Mehr noch als über die Tore von Dennis Dowidat (2), Julian Korb und Nico Heupt freute sich Demandt dabei über Christian Dorda und Bernard Janeczek, die nach langen Verletzungspausen ihre ersten Gehversuche unter Wettkampfbedingungen machten.

Da auch Muhittin Bastürk wieder ins Training eingestiegen ist, hat Demandt in der Rückrunde mehr Alternativen. Zuvor stehen aber noch Testspiele gegen Alemannia Aachen II (Mittwoch, 15.30 Uhr) und den Kölner Landesligisten Worringen auf dem Programm. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort