Borussia zeigt das neue Heimtrikot

Weiß mit schwarzen und grünen Längsstreifen: Das Design ist an die Trikots der Saison 1974/1975 angelehnt.

So sehen die neuen Heimtrikots der Borussia für die Saison 2014/2015 aus.

So sehen die neuen Heimtrikots der Borussia für die Saison 2014/2015 aus.

Foto: Theo Titz

Mönchengladbach. Europa oder sogar Champions League? In der kommenden Saison spielt Borussia Mönchengladbach wieder im Europapokal - am Samstag geht es darum, sogar die Chance auf die Königsklasse zu wahren. In welchen Trikots der VfL in der neuen Spielzeit zu Hause antreten wird, hat der Verein aber schon verraten. Auf einer Bühne vor dem Fohlenshop haben die Spieler Oscar Wendt und Raffael das neue Heimtrikot für die Saison 2014/2015 vorgestellt.

„Ich finde das Trikot super. Es sieht ein wenig Retro aus, das gefällt mir sehr gut“, sagte Wendt. Das neue Shirt ist weiß mit schwarzen und grünen Längsstreifen. Nach unten hin verblassen die Farben etwas. Borussia und Ausrüster Kappa haben sich bei dem Design von der Optik der Trikots aus der Saison 1974/1975 inspirieren lassen.

Retro-Look: So sieht Borussias neues Heimtrikot aus
21 Bilder

Retro-Look: So sieht Borussias neues Heimtrikot aus

21 Bilder

Im Heimspiel gegen Mainz 05 am Samstag werden die Spieler erstmals im neuen Dress auflaufen. „Das Trikot ist ein richtiger Klassiker, erinnert an alte Fohlenelf-Zeiten und passt super zu Borussia“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Bei den Fans ruft das Dress - wie oft bei neuen Trikots - gemischte Reaktionen hervor: von "voll hässslich" und "grauenhaft" über "geht so" bis "sehr schön" und "richtig geil" reichen die Reaktionen bei Facebook. "Die Querstreifen an den Schultern und das auslaufende Grau unten sind mir zuviel Schnickschnack. Ansonsten gehört das Trikot auf jeden Fall zu den besseren in den letzten Jahren", schreibt ein Fan.

Die Hosen zum neuen Trikot sind komplett in Weiß gehalten. Zusätzlich sind die Raute rechts und der Kappa-Schriftzug links aufgestickt. Das Outfit wird durch weiße Stutzen mit einem schwarz-grünen Bund komplettiert.

Das Trikot kann ab sofort im Online-Fanshop der Borussia bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort