Borussia Mönchengladbach Borussia "tauscht" Talent Ritter gegen Fortunas Mika Hanraths

Düsseldorf. Noch ist es nicht offiziell bestätigt, aber klar ist: Der U17-Nationalspieler Mika Hanraths verlässt Fortuna Düsseldorf in Richtung Borussia Mönchengladbach. Obwohl der Innenverteidiger noch ein Jahr Vertrag hat, soll er die Vereinsführung um Freigabe gebeten haben.

Ein Top-Talent weniger für die Fortuna - Mika Hanraths geht nach Mönchengladbach.

Ein Top-Talent weniger für die Fortuna - Mika Hanraths geht nach Mönchengladbach.

Foto: Christof Wolff

Hanraths hat von Fortuna ein gutes Angebot bekommen. Angeblich sieht der Innenverteidiger, der am Samstag 17 Jahre alt wird, bei den Fohlen aber eine bessere Perspektive und wollte deshalb unbedingt nach Gladbach.

Fortuna erwirkte dadurch ein Koppelgeschäft und darf sich wohl über den Zugang von Mittelfeldtalent Marlon Ritter freuen, der in der U23 der Borussia mit 24 Toren in 32 Spielen eine sehr gute Saison gespielt hat. Seine Verpflichtung soll so gut wie sicher sein.

Für Fortuna ist der Weggang von Top-Talent Hanraths bitter, ist man doch gerade dabei eine junge entwicklungsfähige Mannschaft mit hohem Identifikationsfaktor aufzubauen. Beobachter hatten den Innenverteidiger sogar schon als Kandidaten für den Profikader auf dem Zettel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort