Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach wird für Trikot-Coup ausgezeichnet

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat für seine #ChampionsLeak-Aktion den "Deutschen Preis für Onlinekommunikation" gewonnen.

 Noch vor dem Verkaufsstart hatten die Werbe-Strategen der Borussia Zuschauer mit dem damals neuen Trikot in den Fernsehsendungen „Aktuellen Sportstudio“(Foto) und „Doppelpass“ im ZDF, bzw. bei „Sport 1“ platziert.

Noch vor dem Verkaufsstart hatten die Werbe-Strategen der Borussia Zuschauer mit dem damals neuen Trikot in den Fernsehsendungen „Aktuellen Sportstudio“(Foto) und „Doppelpass“ im ZDF, bzw. bei „Sport 1“ platziert.

Foto: Screenshot ZDF

„Es freut uns sehr, dass wir uns gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen und diesen Preis gewinnen konnten, zumal die Aktion ein Gemeinschaftswerk vieler Mitarbeiter im Verein war und nicht auf die Unterstützung durch eine externe Werbeagentur zurückzuführen ist“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die Werbestrategen der Fohlenelf setzten sich in der Kategorie „Product Campaign“ gegen die Deutsche Bahn, Vodafone, IKEA und den Deutschen Sparkassen- und Giroverband durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort