Fußball Borussia Mönchengladbach stoppt Dauerkartenverkauf

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat den Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit der Fußball-Bundesliga bei 30 000 gestoppt. Das teilte der Verein am Freitag mit. Einen freien Verkauf von Dauerkarten gab es auch diesmal nicht.

 Die Karten für Borussia Mönchengladbach sind beliebt.

Die Karten für Borussia Mönchengladbach sind beliebt.

Foto: Ina Fassbender

Lediglich 83 von fast 4000 Vereinsmitgliedern, die auf einer Warteliste standen, erhielten den Zuschlag für ein Saisonticket.

„Der Borussia-Park hatte in der abgelaufenen Saison eine Auslastung von 94 Prozent und war bei neun Heimspielen im Heimbereich ausverkauft“, sagte Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers. Die Nachfrage nach Dauerkarten sei groß gewesen, der Club wolle aber auch Fans, die sich kurzfristig für einen Heimspielbesuch entscheiden, ein ausreichendes Kontingent an Tagestickets zur Verfügung stellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort