Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach eröffnet Büro in Schanghai

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach eröffnet ein Büro in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Schanghai.

Borussia Mönchengladbach: Borussia Mönchengladbach eröffnet Büro in Schanghai
Foto: dpa

Der fünfmalige deutsche Meister will bei der Trainerausbildung helfen und die Internationalisierung vorantreiben, teilte der Verein auf dpa-Anfrage mit. Die „Rheinische Post“ hatte zuvor von dem Projekt berichtet. Demnach sei es insbesondere das Ziel, die Marke Borussia Mönchengladbach im bevölkerungsreichsten Land der Erde bekannter zu machen.

China will zukünftig im Fußball zur Weltspitze gehören. Die Clubs der China Super League hatten im vergangenen Jahr mit zum Teil aberwitzigen Transferausgaben weltweit für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile kontrolliert der Staat die Transfer-Aktivitäten und verpflichtet die Vereine, ebenso große Summen in die Fußball-Entwicklung wie Nachwuchs und Infrastruktur zu stecken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort