Borussia hat Lizenz ohne Auflagen

Den VfL freut das „klare Ergebnis“.

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die Saison 2010/11 ohne Bedingungen und Auflagen erhalten. Die DFL gab am Dienstag bekannt, dass der VfL alle Kriterien für die Erteilung der Lizenz erfülle. "Die Anforderungen des Lizenzierungsverfahrens der DFL für die erste und zweite Bundesliga sind hoch, sie haben Vorbildcharakter für die anderen Top-Ligen in Europa. Deshalb freut uns dieses klare Ergebnis", sagt VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers.

Zudem gab die Borussia am Dienstag bekannt, dass der Ticket-Verkauf für das Saisoneröffnungsspiel gegen den FC Liverpool ab Samstag, 24.April, startet. Die Karten sind über die Internet-Seite des Vereins oder die Hotline 01805/ 181900 erhältlich (14Cent pro Minute aus dem Festnetz der Telekom; Mobilfunkpreise maximal 42 Cent die Minute).

Ab Montag, 26. April, sollen die Karten auch in den drei Fan-Shops im Nordpark, Marienhof und Rheydt zu bekommen sein. Laut Borussia gelten Lebenszeit-Dauerkarten (Abo 1) und Dauerkarten ohne Abo für dieses Spiel nicht. Inhaber des Komplett-Pakets (Abo 2) erhalten ihre Karte automatisch auf dem Postweg. Zum 110-jährigen Bestehen tritt die Borussia am Samstag, 31. Juli, um 15.30 Uhr im Borussia-Park gegen den 18-maligen englischen Meister aus Liverpool an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort