Borussia flüchtet vor dem Winter - Schon Montag nach Gran Canaria

Ursprünglich wollte Meyer seine Mannschaft in heimischen Gefilden auf die Rückrunde vorbereiten.

Mönchengladbach. Die sibirischen Minusgrade haben bei Fußball-Bundesligist BorussiaMönchengladbach zu einer Änderung des Winterpausen-Programms geführt.Der Aufsteiger reist bereits am kommenden Montag und damit zwei Tagefrüher als geplant nach Gran Canaria, wo das Erstliga-Schlusslicht imRahmen eines internationalen Turniers in Maspalomas auf GrasshopperZürich und Schachtjor Donezk trifft.

"Wir finden es wichtig, zweizusätzliche Tage in Spanien zu haben - vor allem aufgrund derWitterung. Die Mannschaft kann eine Woche vor der Kälte fliehen, zudemkönnen wir unsere Trainingsplätze schonen. Auf diese Weise gewinnen wirzwei volle Trainingstage unter der Sonne", begründete TeammanagerSteffen Korell auf der Homepage des Klubs die Planänderung.

Zum Auftaktdes Turniers tritt die Mannschaft von Trainer Hans Meyer, dieursprünglich für die Winterpause als einziges Team des Oberhauseskeinen längerfristigen Aufenthalt in südlichen Gefilden vorgesehenhatte, am 15. Januar auf den Schweizer Rekordmeister Zürich.

Zwei Tagedarauf ist der ukrainische Double-Gewinner Donezk der nächste Prüfsteindes Erstliga-Aufsteigers.Derweil ist eine weitere Personalie aus dem Umfeld der Mannschaftdurchgesickert.

Physiotherapeut Michael Risse von BorussiasKooperationspartner medicoreha sei bereits vor Weihnachten mitgeteiltworden, dass er nicht mehr mit der Mannschaft arbeitet, wieVfL-Pressesprecher Markus Aretz gestern auf WZ-Anfrage bestätigte.Seinen Job habe Christian Weigl übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort