Borussia erwartet neuen Zuschauerrekord

Mönchengladbach. 51.000 Zuschauer pro Heimspiel — diese Marke könnte der Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in dieser Spielzeit übertreffen. Zum fünften Mal (inklusive des Pokalspiels gegen Schalke 04) war der Borussia-Park in dieser Saison restlos ausverkauft.

Beim 1:1 gegen den Hamburger SV passierten 54 049 Zuschauer die Stadiontore.

Und dabei wird es nicht bleiben. Denn zwei weitere Bundesligaspiele (gegen Köln und Augsburg) sind bereits bis auf den letzten Platz besetzt, und auch für den Pokal-Knüller gegen Bayern München (21. März, 20.30 Uhr) sind alle Karten vergriffen.

„Wir werden erstmals in der Bundesliga einen Schnitt von mehr als 51.000 Zuschauern erreichen“, sagt VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers, „was mich dabei besonders beeindruckt, ist die Art und Weise, wie die aktuellen Erfolge von Borussia-Fans erlebt und eingestuft werden.“ Mit 6000 Besuchern mehr als kalkuliert und im Vorjahr kann Gladbach in seiner 44. Spielzeit rechnen. JS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort