Borussia bestätigt: Lucien Favre wird neuer Trainer

Mönchengladbach (Red). Die Borussia hat einen neuen Trainer: Fußball-Lehrer Lucien Favre wird Trainer der vom Abstieg bedrohten Mannschaft. Diese WZ-Information hat die Borussia inzwischen in einer Pressemitteilung offiziell bestätigt.

Der 53-jährige Schweizer soll einen langfristigen Vertrag unterzeichnen und die Borussia nach einem möglichen Abstieg in die Bundesliga zurückführen. Favre wird am heutigen Montag um 15.30 Uhr im Borussia-Park vorgestellt.

Mönchengladbach ist nach Berlin die zweite Bundesliga-Station für Favre. In der Saison 2008/2009 führte Favre, der sein Amt bei der Hertha 2007 angetreten hatte, die Berliner nach zwischenzeitlicher Tabellenführung auf den vierten Rang. Nur eine Saison später war er nach schlechtem Start mit sechs Niederlagen in Serie im September 2009 entlassen worden. In den Jahren zuvor war der als Freund des Offensivfußballs bekannte Favre mit dem FC Zürich in der Schweiz einmal Cupsieger (2005) und zweimal Meister (2006 und 2007) geworden.

Am frühen Sonntagabend war Michael Frontzeck seines Amtes enthoben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort