Applaus für Heynckes - „Sehr bewegender Moment“

Mönchengladbach (dpa) - Am Ende konnte Jupp Heynckes die Tränen nicht mehr zurückhalten. Nach einem überwältigenden Abschied aus der Fußball-Bundesliga in Mönchengladbach überkamen den Trainer des FC Bayern München die Gefühle.

„Das ist ein sehr bewegender Moment für mich. Ich möchte mich bei allen Borussen-Fans ganz herzlich bedanken. Das zeigt mir, dass das meine Heimat ist“, erklärte der 68 Jahre alte Trainer mit stockender Stimme nach seinem 1011. und letzten Auftritt in der Fußball-Bundesliga.

Dafür erhielt der Bayern-Coach im Gladbacher Presseraum lang anhaltenden Applaus. Vor der Partie gegen den deutschen Meister Bayern München bekam der langjährige Borussia-Profi und -Trainer vom Präsidium der Gladbacher unter großem Beifall einen Blumenstrauß überreicht.

Die Fans beider Clubs unter den 54 010 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park feierten den 68-jährigen Bayern-Trainer mit Sprechchören. Der einstige Torjäger begann seine großartige Karriere in Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort