Borussia: Festnahmen bei Partie gegen Hoffenheim

Mönchengladbach. Während des Heimspiels der Borussia gegen Hoffenheim am vergangenen Samstag hat es im Gäste-Block Ausschreitungen gegeben.

In der ersten Halbzeit hatte laut Polizei eine Hoffenheim-Anhängerin einen Bierbecher in einen benachbarten Block geschüttet. Dadurch hätten sich die Emotionen zwischen den Blöcken hochgeschaukelt und Hoffenheimer seien über Zäune in den nächsten Block geklettert.

VfL-Ordnern sei es mit Hilfe der Polizei gelungen, diese Fans in den Gästeblock „zurückzudrängen“, so die Polizei. Es sei niemand verletzt worden. Sechs Hoffenheimer, darunter die Frau, die das Bier ausgeschüttet hatte, wurden festgenommen. Den Aufruhr im eigentlich fast leeren Gästeblock hatte die Nordkurve mit hämischen „Super-, Super-Hoffenheim“-Gesängen quittiert.

Gegen alle sechs Gäste wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wurden nach Spielende entlassen. Aus Solidarität sollen einige Mitfans das Stadion vor der Halbzeit verlassen haben. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort