Bisher 113 000 Freibad-Besucher

Trotz eines mittelmäßigen Sommers erreichen die Besucherzahlen in den Freibädern fast die Zählergebnisse des Vorjahres.

Mönchengladbach. Trotz des bisher nur mittelmäßigen Sommers sind die Besucherzahlen der Freibäder nicht weit von den Vorjahresergebnissen entfernt.

Bisher kamen rund 41 200 Männer, Frauen und Kinder zum Schwimmen ins Volksbad. Rund 72 000 waren im Schlossbad, in diesem Fall lässt sich allerdings nicht sagen, wie viele ins Wasser des Freibads oder des Hallenbads eintauchten.

Mit bisher rund 113 000 Freibadbesuchern in diesem Jahr ist man nicht allzu weit weg von den rund 127 000, die bis Juli 2008 die Freibäder besucht hatten (insgesamt waren es im Vorjahr rund 149 600). Besonders gut besucht waren die Freibäder in diesem Jahr in der ersten Juli-Woche sowie am 15. und 16.Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort