Mönchengladbach Bewaffneter Raubüberfall auf die Sparkasse Pescher Straße

Mönchengladbach. Ein Unbekannter hat am Dienstag die Stadtsparkasse an der Pescher Straße in Hardterbroich-Pesch überallen. Der bewaffnete Täter entkam mit seienr Beute.

Mönchengladbach: Bewaffneter Raubüberfall auf die Sparkasse Pescher Straße
Foto: Sergej Lepke

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 9:50 Uhr den Schalterraum der Stadtsparkasse betreten. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Er stopfte den übergebenen Betrag in eine mitgebrachte Reisetasche und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: schlanke, sportliche Erscheinung, zirka 1,65 bis 1,75 Meter groß; er hat helle Haut, kurze Haare und spricht akzentfreies Deutsch. Der Täter trug blaue Oberbekleidung, eine dunkle Basecap, eine Sonnenbrille und dunkle Sneakers mit auffallend weißen Sohlen.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Täter bemerkt haben und Angaben zu seinem weiteren Fluchtweg machen können. Hinweise an Telefon: 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort