Auto überschlägt sich - ein Schwerverletzter

Mönchenglabach. In der Nacht zu Samstag ist es auf der Pongser Straße in Rheydt zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 28jähriger Mann aus Mönchengladbach fuhr mit einem Pkw Kia die Bachstraße in Fahrtrichtung Pongs entlang.

Auto überschlägt sich - ein Schwerverletzter
Foto: dpa

Er war offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Pongser Straße bog der 28-Jährige rechts ab und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug.

Er prallte zunächst gegen den rechten, anschließend gegen den linken Bordstein. Dann durchfuhr er eine kleine Wiese. Nach Zusammenprall mit einem Baum überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam in einer Grünanlage zum Stehen. Der 28Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach befreit werden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er unter Reanimationsmaßnahmen in ein nahe gelegenenes Krankenhaus gebracht, wo er blieb. Es besteht Lebensgefahr. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort