Auto fährt ungebremst in Bus: Vier Verletzte

Mönchengladbach (dpa). Durch einen Zusammenstoß mit einem Bus ist am Samstagnachmittag in Mönchengladbach ein 54 Jahre alter Autofahrer schwerverletzt worden.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Pkw auf der Waldnieler Straße in Fahrtrichtung Aachener Straße unterwegs gewesen. An der Kreuzung Waldnieler Straße/Aachener Straße missachtete er offensichtlich das roteAmpellicht missachtet und fuhr ungebremstin die Seite eines Linienbusses, der in diesem Augenblick dieAachener Straße in Fahrtrichtung Altstadt befuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der 54-Jährige schwer, zwei Fahrgäste leichtverletzt; der Busfahrer (53) erlitt einen Schock.

Die Polizeibeamten schätzen den Sachschaden auf 20.000 Euro. Für die Dauer derUnfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort