Armin Marx soll ab Mai NEW-Vorstandsmitglied werden

Der derzeitige Prokurist wird Nachfolger von Dr. Rainer Hellekes, der altersbedingt ausscheidet.

Mönchengladbach. Der Aufsichtsrat der NEW AG hat in seiner letzten Sitzung über die Nachfolge von Dr. Rainer Hellekes entschieden, der zum 30. April altersbedingt aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden wird. Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 wird Armin Marx neues Vorstandsmitglied. Marx ist derzeit Prokurist der AG und Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.

Marx ist 54 Jahre alt, verheiratet, und hat zwei erwachsene Kinder. Der Diplom-Ingenieur war von 1990 bis 2006 bei der Stadt Mönchengladbach, zuletzt als technischer Direktor, beschäftigt. Seit 2006 ist Marx bei der NEW-Gruppe in den folgenden verschiedenen Funktionen tätig: als Prokurist der NEW AG, Prokurist der NEW Netz, Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach sowie der NEW mobil und aktiv Viersen, Geschäftsführer der Entwässerung Mönchengladbach GmbH sowie der Mönchengladbacher Freizeit- und Bäderwelt.

Friedhelm Kirchhartz wird noch bis Januar 2017 an der Spitze des Energiedienstleisters stehen. Frank Kindervatters Vertrag wurde bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Nach dem Ausscheiden von Kirchhartz soll der Vorstand auf zwei Personen reduziert werden.

„Dr. Hellekes hat in all den Jahren bei der NEW besondere Akzente gesetzt — sei es nun mit Projekten wie dem Blauhaus oder dem Aufbau des Geschäftsfeldes Erneuerbare Energien und seinem Engagement für die hervorragende Trinkwasserqualität“, sagte NEW-Aufsichtsratsvorsitzender Lothar Beine.

Von Seiten der Politik gibt es grünes Licht für die Entscheidung. „Die Besetzung wurde in der großen Koalition für gut befunden“, so Dr. Hans Peter Schlegelmilch, Fraktionsvorsitzender der CDU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort