Abfahrt für IC 2222 nach Berlin

Mönchengladbach. Planmäßig um 6.43 Uhr hat sich am Montag der Intercity 2222 am Gleis 3 des Mönchengladbacher Hauptbahnhofes nach Berlin in Bewegung gesetzt.

Künftig fährt der Zug montags bis freitags aus Aachen kommend ab 6.43 Uhr vom Hbf über Viersen, Duisburg, Dortmund und Hannover nach Berlin, wo er um 12.06 Uhr eintrifft.

In der Gegenrichtung startet der Zug um 13.55 Uhr in Berlin Hbf und erreicht Mönchengladbach um 19.04 Uhr sowie wenige Minuten später den Rheydter Hauptbahnhof.

Bei der ersten Fahrt war auch die Mönchengladbacherin Elke Darijtschuk mit an Bord. Sie besucht Angehörige in Hannover und freut sich über die Direktverbindung: „So muss ich mit Koffer und Weihnachtsgeschenken nicht umsteigen.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort