Mönchengladbach A 61: Pkw überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Mönchengladbach. Glück im Unglück hat ein Fahrer, der am Donnerstagmorgen mit seinem Pkw auf der A 61 bei Mönchengladbach verunglückt ist. Während sein Auto stark beschädigt wurde, wurde er nur leicht verletzt.

Mönchengladbach: A 61: Pkw überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt
Foto: Armin Weigel

Während der Rettungsmaßnahmen staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer.

Laut Feuerwehr war der Wagen aus bislang unbekannter Ursache gegen 5.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mönchengladbach-Wickrath und Güdderath in Fahrtrichtung Koblenz von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte auf der linken Fahrbahnseite mit der Leitplanke, schleuderte und blieb schließlich auf dem Standstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, stehen.

Das Auto wurde stark deformiert und riss die Leitplanke aus der Bodenverankerung. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Er wurde aber vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Durch die Rettungsmaßnahmen kam es im Berufsverkehr, in Fahrtrichtung Koblenz, zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort