A 52: Wagen überschlug sich - Fahrer schwer verletzt

Mönchengladbach. Bei einem Unfall auf der A 52 in Höhe der AnschlussstelleMönchengladbach-Nord wurde am Sonntagmorgen einAlfa-Romeo-Fahrer aus Neuss schwer verletzt.



Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 34-Jährige gegen 5 Uhr auf der A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf. unterwegs gewesen, als er mit seinem Pkw in Höhe der Anschlussstelle aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam undgegen die Betonmittelschutzplanke knallte. Der Alfa-Romeo schleuderte zurück, prallte gegen dieSeitenschutzplanke und überschlug sich.

Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musstedurch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhauseingeliefert. Da der 34-Jährige selbstangab, Alkohol konsumiert zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei schätzt denentstandenen Schaden auf etwa 10000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort