20 Tonnen Kupferseil gestohlen

Mönchengladbach. Zwei Kabeltrommeln mit etwa 20 Tonnen Kupferseil (Foto: Polizei) sind bereits am vergangenen Wochenende vom Gelände der Wickrather Spedition Paul Langen gestohlen worden.

Das berichtete am Dienstag die Polizei. Die Ganoven fuhren den Ermittlern zufolge mit einer Zugmaschine vor und dann mit dem Sattelaufleger davon. Darauf befand sich die gewichtige Ladung, die einen Wert von rund 125 000 Euro hat. Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Montag, 1.50 Uhr, im Bereich Hocksteiner Kirchweg oder Adolf-Kempken-Weg verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat dort eine allein fahrende Zugmaschine bemerkt? Und: Wer hat seit dem frühen Montagmorgen den Sattelauflieger der Spedition mit dem Kennzeichen MG-PL 166 gesehen? Hinweise: Telefon MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort