160 Gramm Heroin im Rucksack

Das beschlagnahmte Betäubungsmittel hat einen Schwarzmarktwert von über 3000 Euro.

Mönchengladbach.Der 31-Jährige sollte bereits am Samstagnachmittag im Stadtmitte-Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei kontrolliert werden. Er sei ihnen verdächtig vorgekommen, sagte ein Polizeisprecher. Doch dann flüchtete der junge Mann. Einige 100 Meter weiter wurde er aber gefasst.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten 166 Gramm Heroin im Rucksack des 31-jährigen. Vermutlich in den Niederlanden hatte es der Dealer gekauft. Das beschlagnahmte Betäubungsmittel hat einen Schwarzmarktwert von über 3000 Euro.

Die Gladbacher Polizei leitete gegen den jungen Mann ein Verfahren ein. Er habe sich zu den Vorwürfen nicht weiter geäußert, sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort