NRW

Hitze: So groß ist die Waldbrandgefahr in NRW

Seit Tagen herrschen Hitze und Trockenheit in NRW. Wälder und Felder sind ausgetrocknet. Das birgt eine ernste und wachsende Gefahr – schon ein Funke reicht, um Brände auszulösen. mehr

Anzeige

Mönchengladbach

Bahnhof-Sanierung schreitet voran

Der Dachstuhl ist gestrichen, die Eingangshalle verputzt. Die Arbeiten im Foyer sollen Ende August fertig sein. Neue Türen lassen aber auf sich warten. mehr

Mönchengladbach

Arzt und Feuerwehr retten Kind aus Auto

Aus Versehen war die knapp Zweijährige in dem heißen Wagen eingeschlossen worden. mehr

Mönchengladbach

Britisches Militär bleibt – Auswirkung auf die Stadt?

Die Ayrshire Barracks an der Aachener Straße könnten eine noch wichtigere Rolle spielen. mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Mönchengladbach

Polizistin auf A61 totgefahren: Fast drei Jahre Haft für Lkw-Fahrer

Nach dem Tod einer jungen Polizistin ist ein Lkw-Fahrer in Mönchengladbach zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der Fahrer hatte im Dezember 2017 betrunken ein Polizeiauto gerammt. mehr

Mönchengladbach

"Schönstes Schlagloch in NRW" soll gerettet werden

Das "schönste Schlagloch Nordrhein-Westfalens" befindet sich in Mönchengladbach, bald könnte es dauerhaft zu bewundern sein. Das kündigten jetzt die Straßenbetriebe an. mehr

Mönchengladbach

Lena Zingsheim führt Grüne Jugend NRW an

Die Zahl der Mönchengladbacher in Spitzenämtern auf Landesebene wird größer: Bei einer Mitgliederversammlung der Grünen Jugend NRW, der Nachwuchsorganisation der Grünen, in Hardt wurde Lena Zingsheim zur Vorsitzenden gewählt. Die 25-Jährige ist somit Teil einer Doppelspitze. Die zweite Hälfte ist... mehr

Borussia Mönchengladbach

Ex-Gladbacher loben Rekordtransfer Pléa - Hazard bleibt auf jeden Fall

Mönchengladbach. Alassane Pléa ist da. Am Endspieltag der Fußball-WM. Er lächelt vom Podium des Presseraums freundlich in die Kameras. Stolz hält der neue Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach das weiße Trikot mit der Nummer 14 in seinen Händen. „Da ist er. Unser neuer Stürmer“, sagt... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG