Willicher Tafel: Spende förmlich abgehungert

Die Anrather Weight-Watchers-Gruppe kaufte 300 Kilo Lebensmittel. Damit gaben die 45 Teilnehmer symbolisch ihre verlorene Pfunde an die Tafel ab.

Willich. Spenden nimmt Christa Disselkamp als Vorsitzende der "Willicher Tafel" ja häufiger entgegen. Doch so gewichtig wie am Mittwochabend sind sie nicht alle Tage: Über 300 Kilogramm Lebensmittel konnten ihre fleißigen Helfer in den "Tafel"-Transporter packen. Eingekauft und mitgebracht worden waren die Pakete von den 45 Teilnehmer der Anrather Weight-Watchers-Gruppe.

"Die Teilnehmer wollen mit der Spende symbolisch ihre verlorenen Pfunde abgeben", verrät Jutta Sonfeld, Leiterin der Gruppe. Wobei 300 Kilo nicht dem tatsächlich in diesem Jahr verlorenen Gewicht der Frauen und Männer entsprechen: "893 Kilo waren es seit dem 1.Januar, bis Ende des Jahres werden wir die 1000-Kilo-Grenze erreicht haben", sagt Sonfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort