Willich: Hund Poldi legt die A52 lahm

Streifen- beamte fangen den Vierbeiner ein.

Willich. Das war wirklich ungewöhnlicher "Gegenverkehr", der den beiden Polizisten Montagmittag gegen 12Uhr auf der Autobahn 52 über den Weg lief. Von Mönchengladbach aus kommend entdeckten die Beamten auf Höhe der Abfahrt Willich auf der linken Fahrbahn ein kleines, schwarzes, wuseliges Etwas. Sprich: ein Mischlingshund trieb sich dort rum.

Da wenig Verkehr herrschte, schalteten die Polizisten das Blaulicht ein und stoppten den nachfolgenden Verkehr. Dann machten sie sich an die Verfolgung des Hundes. Vergeblich, das Tier ließ sich nicht einfangen. Bis einem der beiden "Cops" eine geniale Idee kam. "Platz", herrschte er den Hund an, immer in dem Glauben, dass das Tier eine gute "Kinderstube" hatte. Und siehe da: Der Hund setzte sich sofort hin und ließ sich dann ohne weiteren Widerstand festnehmen.

Der Verkehr konnte wieder rollen, für die Polizisten begann dieSuche nach dem Herrchen. Der Vierbeiner trug nichts weiter als einschwarzes Halsband. Deshalb wurde er ins Tierheim Düsseldorf-Rathgebracht. Hier entdeckten die Verantwortlichen, dass das Tier einenChip trägt. Schnell waren Name und Halter ermittelt. Der Hund heißtPoldi und stammt aus einem ungarischen Tierheim.

Er ist erst seit zweiTagen in Korschenbroich zu Hause. Überglücklich konnte sein Frauchendas Tier wenig später in die Arme schließen.So ganz geheuer scheinen die Beamten dem Tier aber dennoch nichtgewesen zu sein. Bei seinem Abschied hinterließ er im Streifenwagen einHäufchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort