Jürgen Drews kommt zur Mallorca-Schlagerparty. Sie ist der Abschluss des 124. ASV-Schützenfestes.

Jürgen Drews kommt ins Schützenzelt nach Willich.
Jürgen Drews kommt ins Schützenzelt nach Willich.

Jürgen Drews kommt ins Schützenzelt nach Willich.

Jürgen Drews kommt ins Schützenzelt nach Willich.

Willich. Draußen ist zwar noch Winter, aber die Vorbereitungen für die Abschlussveranstaltung des 124. Schützenfestes des ASV in Willich laufen schon auf vollen Touren: Am Dienstag, 14. Juli 2009, findet im Festzelt wieder "Deutschlands größte Mallorca-Schlagerparty" statt. Zeltwirt Peter Barrawasser präsentiert diese mit Unterstützung des ASV-Schützenzuges "Die 90er".

90er-Zugpräsident Josef Deselaers ist sicher, dass "der König" zieht: "Wir haben festgestellt, dass wir mit der Mallorca-Schlagerparty im letzten Jahr richtig lagen." Mit Jürgen Drews wurden schon im Juli 2008 die ersten Gespräche geführt. "Ich freue mich auf Deutschlands größte Mallorca-Schlagerparty und habe von Kollegen schon einiges über die Veranstaltungen in den letzten Jahren erzählt bekommen", erklärte der bei der Vertragsunterzeichnung. Die Willicher Party wird mit allen Acts rund fünf Stunden dauern.

Den Besuchern der letzten Party sind zwei Künstler noch in guter Erinnerung. So wird die Partysängerin Yvie" (Er hat ein knallrotes Gummiboot) wieder auftreten und Markus Becker sein "Rotes Pferd" im Festzelt tanzen lassen. Drews wird dazu gemeinsam mit Becker eine Show-Einlage beisteuern und die Besucher mit dem Hit "Aloha he" zum Rudern animieren.

Singender Friseur und Casting-Star heizen ein

Als "singender Friseur" bezeichnet sich "Tim Toupet", der nicht nur mit seinem Karnevals-Hit "Ich hab nee Zwiebel auf dem Kopf - Ich bin ein Döner" die Stimmung im Zelt anheizen möchte. Dazu haben die Verantwortlichen auch einen Star aus der RTL Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" für die Party verpflichtet: Anna-Maria Zimmermann wird mit ihrem Hit "Wer ist dieser DJ" auftreten. Sie war nicht nur für Dieter Bohlen in der dritten Staffel "der Sonnenschein" unter den Teilnehmern. In diesem Jahr feierte sie große Erfolge in den angesagten Clubs an der Playa von Mallorca.

Ein weiterer Gast ist Axel Fischer. Er ist einer der jüngsten Partykünstler Deutschlands. Bekannt wurde er aus der TV-Soap "Abschlussklasse" (Hauptrolle) und sein Hit "Amsterdam" wurde zum Sommerhit 2008 auf Mallorca gewählt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer