Was soll das?

Die Kandidatur von Dominic Kohnen kommt überraschend. Der Hinsbecker ist auch für Insider ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Und so richtig versteht man auch die Motive nicht, die hinter diesem Schritt stehen.

Schummers Ansehen ist über den Kreis Viersen hinaus gut, man denke nur daran, dass er sich bundesweit einen Ruf als „gläserner Abgeordneter“ gemacht hat.

Auch was die Präsenz angeht, kann der Neersener punkten. Immer wieder meldet er sich mit eigenen Themen zu Wort. Er gilt zudem als volksnah, die hohe Zahl von Besuchergruppen aus dem Kreis in Berlin spricht eine eindeutige Sprache.

Wenn nun die Mittelstandsvereinigung sagt, Schummer sei schon gut, aber Kohnen sei besser, fragt sich der unbedarfte Beobachter: Wie kommen die denn auf dieses schmale Brett?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort