Willich Von Polizei mit falschem Kennzeichen erwischt

Willich. So richtig ungelegen kam einem 49-jährigen Krefelder und seinem 22-jährigen Beifahrer (ebenfalls aus Krefeld) eine nächtliche Polizeikontrolle. Eine Streife der Willicher Wache bemerkte am Donnerstag um 2.30 Uhr an der L 361 in Höhe der Anschlussstelle Neersen einen blauen Opel, dessen Fahrer durch unsichere Fahrweise auffiel.

Die Beamten stoppten das Fahrzeug in Höhe Straterhofweg.

Bei der Kontrolle verstrickten sich die Insassen in Widersprüche. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem gehörten die am Fahrzeug montierten Kennzeichen zu einem VW.

Auf Befragen stellte sich heraus, dass der Fahrer die Kennzeichen kurz zuvor in Krefeld entwendet hatte. Zur Herkunft des Fahrzeugs machte er zumindest zweifelhafte Angaben. Da das Auto zudem mit Hausrat vollgepackt war, dessen Herkunft die Insassen nicht glaubhaft machen konnten, stellten die Beamten das Fahrzeug für weitere Ermittlungen sicher.

Die beiden polizeibekannten Männer sehen sich nun mit Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Diebstahl sowie wegen Straftaten gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz konfrontiert. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort