Vier Festnahmen am Wertstoffhof

Willich. Nahezu zeitgleich aber offenbar unabhängig voneinander, haben sich am frühen Samstagmorgen vier mutmaßliche Diebe auf einem Wertstoffgelände an der Hanns-Martin-Schleyer-Straße getummelt.

Die Polizei traf zwei 28 und 33 Jahre alte Männer aus Willich und Mönchengladbach an, die bereits Küchengeräte, Autoersatz- und PC-Teile aus den Containern gestohlen und in den Kofferraum ihres Fahrzeugs geladen hatten. Die Männer gaben den Diebstahl zu.

Weniger erfolgreich hingegen waren zwei 16- und 18-jährige Willicher, die offenbar mit einem Fahrrad und einem mutmaßlich gestohlenen Roller zum Wertstoffhof gefahren waren und von der Polizei im Rahmen der Fahndung ebenfalls angetroffen wurden. Die Jungen hatten gezielt nach einem PC-Teil gesucht und waren dann aber ohne Beute geflüchtet.

Die mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort